Exploring Germany // See Umrundung in Erftstadt

by - Sonntag, Mai 06, 2018



ENG // On this sunny sunday I went for a hike with a friend of mine. We took the train to Erftstadt, a small city 20 minutes away from Cologne. The path we chose is an easy circular track around five lakes with an amazing view! Perfect if you want to escape from the busy city life for a while. There's also a forest beer garden and bathing beach if you want to relax a bit more! You'll find the path here.


Einmal um den Liblarer See in Erftstadt


Den heutigen sonnigen Sonntag habe ich genutzt um wieder einmal raus in die Natur zu fahren! Gemeinsam mit einer Freundin sind wir nach Erftstadt gefahren um dort eine See Umrundung zu machen 🤗

Ich hatte vorher im Internet nach einer Wanderung gesucht, die von Köln sehr schnell mit der Bahn erreichbar ist und etwa 2 bis 3 Stunden dauert – gar nicht so einfach! In und um Köln gibt es zwar sehr viele wunderschöne Wanderwege, beispielsweise im Bergischen Land oder der Eifel, aber mit Bus und Bahn dauert die Anfahrt schon mal länger. Und ein Auto habe ich ja glücklicherweise nicht. Aber nach etwas längerer Suche habe ich die Tour "Obersee – Liblarer See Loop" bei der Wanderseite komoot gefunden – ab Köln Hbf ist man innerhalb von 20 Minuten da!

Die Tour war wirklich super schön und der Ausflug hat sich absolut gelohnt! 😍

Der Weg geht größtenteils durch einen schattigen Forstweg, was bei der heutigen Sonne und Hitze natürlich super war. Ab und zu erhält man einen Ausblick auf die Seen – die allesamt wirklich wunderschön sind. Vor allem der Franziskussee war so ruhig und entspannend, am liebsten wäre ich dort einfach für immer geblieben 😁 Später haben wir noch eine Blindschleiche auf dem Weg entdeckt – ich hätte beinahe einen Schock bekommen, weil ich gar nicht sofort realisiert habe, dass es ein Tier ist und wunderte mich noch, warum der Stock sich bewegt! 😂

Was hast du dieses Wochenende gemacht?









You May Also Like

5 Kommentare

  1. Das sieht richtig schön aus, da würde ich auch gerne mal wandern gehen, obwohl es in meiner Umgebung auch sehr schöne Wege gibt (ich wohne im bergischen Land). Mit einer Blindschleiche hatte ich hier vor 3 Wochen auch eine Begegnung und habe mich wahnsinnig erschreckt - ich mag keine Schlangen! Danach habe ich für die nächsten Tage die Strecke, auf der sie mir begegnet ist, erst mal gemieden, weil ich so Panik hatte. Aber naja mittlerweile laufe ich wieder daher und versuche nicht daran zu denken :-D Eigentlich liebe ich die Natur, aber Schlagen (und Spinnen) sind einfach nichts für mich ... ;-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. So traumhaft schöne Bilder. Die laden richtig zum Träumen ein :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind dir echt gelungen! Jetzt wo es auch wärmer wird gehe ich auch total gerne in die Natur, allerdings ist der einzige See in meiner Gegend der Feuerlösch-Teich in meinem Dörfchen, sodass eine Seeumrundung da eher kurz wäre :D
    Dir noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  4. die bilder sind echt schön, perfekt sowas bei dem wetter zu machen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful! Loved the photos, need to visit this place! Have a lovely Friday! xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen