Weekly Recap #2 // Lebensfreude, Glück und gute Laune!

by - Sonntag, Januar 10, 2016


Das Leben ist doof!

Das ist war mein typischer Grundgedanke – meine Lebenseinstellung schlechthin! "Schaffste nicht! Kannste nicht! Willste nicht!" Bla. Bla.

Aber wenn man sich alles schlecht redet, dann wird auch alles schlecht. Mein Gedanke dahinter war immer, dass man so wenigstens positiv überrascht werden kann. Aber dafür 365 Tage miese Stimmung? Nein, danke. Negative Energie? Brauche ich auch nicht. Schlecht gelaunte und miese Menschen um mich herum? Auch nicht!

Also habe ich Ende 2015 beschlossen: 2016 wird super! Das wird mein Jahr! Jeder Tag wird super! Und überhaupt: alles wird super!

Ich habe mir etliche Tipps und Tricks – ja sogar Tutorials – angeschaut und durchgelesen, alle mit dem Thema "Wie lebe ich glücklich?" oder "Wie bleibe ich positiv?". Es waren viele grandiose Ideen dabei. Eine ist mir dabei besonders hängen geblieben. Entdeckt in einem Video von Ella. Und zwar: 

Jeden Tag Revue passieren lassen, die positiven Dinge reflektieren, mitteilen oder aufschreiben. 

Das habe ich vorher tatsächlich nie gemacht. Und ich habe schon in kürzester Zeit gemerkt, dass es mir viel – sehr viel – bringt. Mir fallen so viele kleine schöne Dinge auf, die ich vorher einfach ignoriert und vergessen hätte. Vor allem auch banale Dinge, die das Leben erst ausmachen. Zum Beispiel "Lange mit xy geredet" oder "10 Bewerbungen verschickt".

Dinge, auf die man genau an diesem Tag stolz ist! Dafür habe ich mir auch das Buch "Living Well One Line a Day" gekauft. Ein kleines Tagebuch, in dem man fünf Jahre lang genau solche Dinge reflektieren kann. Auf nur wenigen Zeilen! Und auch wenn ich schon lange kein Tagebuch mehr schreibe, so habe ich bisher jeden Tag etwas Wunderschönes und Positives gefunden!



Was mich im Moment auch sehr glücklich macht sind die Videos von Sandy und Benni. Ich schaue gerade ungelogen alle (!) Videos von Anfang an durch und habe glücklicherweise noch viele vor mir! Es macht einfach Spaß dieser großartigen Familie beim Reisen zuzuschauen und so kann ich ein bisschen mein Fernweh stillen! Die Videos sind sehr natürlich und positiv und sorgen bei mir nicht nur für gute Laune, sondern bringen mich immer wieder zum Nachdenken – worüber ich in meinem Leben dankbar sein kann!

Was macht euch im Moment glücklich? 


Bildquelle Buch) http://www.vooberlin.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/9/7/9781452125480-little-hampton-one-line-a-day-02.jpg

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2016 und hoffe für dich, dass du so glücklich bleibst :-)

    choconistin

    AntwortenLöschen