Shopping // Chanel Chance Eau Tendre

by - Freitag, Mai 16, 2014



In English // I bought this perfume a few months ago and it's a nice scent for spring and summer!

Hallo, ihr Lieben!

Es tut mir Leid, dass ich so lange nicht gepostet habe, aber ich habe im Moment ein persönliches Problem, das ich erstmal klären muss! Eigentlich geht es mir großartig, ich ziehe in zwei Wochen um, arbeite nebenher, bin ziemlich verliebt, habe viel Freizeit, schätze meine Freunde im Moment sehr und verbringe meine Zeit mit vielen schönen Menschen!

Dennoch gibt es eine Sache, die mich stört, nervt, zum Heulen bringt und einfach nur fertig macht: das Studium! Ich habe jetzt den Schlussstrich gezogen und gehe nicht mehr zu den Vorlesungen. Aber weil das auch nicht das Thema dieses Beitrages sein soll, gehe ich auch nicht weiter ins Detail. Eigentlich ist das auch alles ziemlich persönlich, aber ich hatte überlegt einmal einen Beitrag darüber zu schreiben, diese ganze Studiensache beschäftigt mich halt doch ziemlich! Was haltet ihr davon?

Aber zurück zum Thema: Parfum! Ich liebe Parfum und habe hier so einige rumstehen. Die meisten davon habe ich über die Jahre geschenkt bekommen, selbst gekauft habe ich mir nur vier. Eines davon, Flora Glamorous Magnolia von Gucci, war eher ein Spontankauf. Ich benutze es eigentlich nie. Das zweite, Elle von Yves Saint Laurent, liebe ich, aber es ist alles andere als ein Alltagsduft!

Das dritte dafür, Chanel Coco Mademoiselle, ist quasi mein Signaturduft, ich benutze ihn ständig! Jeden Tag, egal was ich mache, ob Party, Kino, Arbeit oder Uni. Es muss einfach sein! Ich fühle mich damit einfach super wohl und immer frisch. Und ein wenig glamourös, auch wenn der Duft das gar nicht ist.

Aber immer gleich riechen fand ich dann irgendwann doch doof und habe mir einen weiteren Duft bestellt, wieder aus dem Hause Chanel. Dieses Mal ist es Chanel Chance geworden. Ich habe wirklich lange überlegt welches Chance ich nehme. Das normale Eau de Parfum? Das Eau de Toilette? Das grüne Chance Eau Fraîche? Oder das rosa Chance Eau Tendre?

Das normale war mir dann doch zu schwer für den Alltag, ebenso das Eau de Toilette. Das grüne Eau Fraiche ist der Signaturduft von meiner wundervoll eleganten Cousine – und so sehr ich sie mag, ich finde es komisch so zu riechen wie andere Leute in meinem Umfeld. Ich mag zum Beispiel auch Alien von Thierry Mugler sehr. Aber das ist der Duft von meiner Oma! Und ich mag (untitled) von Maison Martin Margiela. Den Duft habe ich sogar selbst ausgesucht und meiner Mutter geschenkt. Gestern habe ich ihn mir einmal selber aufgetragen und habe mich total unwohl gefühlt. An mir wirkt das einfach nicht! Also habe ich mich für die rosa Variante entschieden und ich liebe ihn! Inzwischen hat er sogar Coco Mademoiselle abgelöst. Es ist ein sehr blumiger Duft, aber das passt jetzt im Frühling einfach super! Und ich bin froh, dass ich von Chanel-Parfums keine Kopfschmerzen bekomme. Das ist zum Beispiel bei obigem Flora-Duft der Fall.

Nur leider sind die Teile so unverschämt teuer. Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich normalerweise bevorzugt die Eigenmarken von dm oder Rossmann kaufe...aber bei Parfum kaufe ich seltsamerweise immer die ganz teuren. In der Drogerie gefällt mir halt einfach gar nix, alles viel zu süß und zu penetrant. Und auf Promidüfte stehe ich sowieso nicht. Außer der erste von Christina Aguilera – der ist toll! Aber gut, dass ich nicht nur oft Parfum geschenkt bekomme, sondern auch Gutscheinkarten für Douglas x)

Was ist euer Lieblingsduft momentan?


You May Also Like

9 Kommentare

  1. Der Duft ist ein wunderbarer Duft.

    Und ich glaube, das mit dem Studium und darüber schreiben - vielleicht hilft es Dir. Ich hatte auch mal überlegt mein Studium abzubrechen, aber da mir dann nur noch 2 Semester gefehlt haben habe ich es durchgezogen und bin jetzt sehr glücklich darüber. Denn ein Studienabschluss ermöglicht einem doch ganz andere perspektiven und man msus ja nicht zwangsläufig genau in dem Bereich arbeiten was man studiert hat.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den Duft auch und liebe ihn. Er riecht wie das Elnett Hitzeschutspray.

    AntwortenLöschen
  3. Loveee Chanel! :)

    Come and visit my blog if you want!
    xx
    www.modacapital-blog.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog!! :)
    Die Kette habe ich von H&M :)

    AntwortenLöschen
  5. ich mag die Art wie du schreibst :) Toller Blog!

    AntwortenLöschen
  6. dein Blog ist ja Zucker !

    P.S Bei mir findet ein Gewinnspiel statt :) mal lust vorbeizuschauen ? Es gibt coole Lese.- und Sonnenbrillen zum selber aussuchen .zum GEWINNSPIEL

    AntwortenLöschen
  7. looks great! cute bottle :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. sieht wundervoll aus! Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht dran geschnuppert, aber er hört sich wirklich klasse an(:
    Mein liebster Duft momentan ist "for her" von narciso rodriguez!

    AntwortenLöschen
  9. Den Duft wollt ich mir auch mal gönnen, aber muss jetzt sparen :D

    AntwortenLöschen