Unterwegs // Phantasialand Wintertraum

by - Sonntag, Januar 12, 2014



English // Last week I went to Phantasialand, a theme park in North-Rhine-Westphalia, with some friends and my boyfriend!

Hallo, ihr Lieben!

Letzte Woche war ich nach langer Zeit wieder im Phantasialand! Ich glaube mein letztes Mal ist schon mindestens fünf Jahre her! Damals waren wir im Sommer dort, es war unglaublich voll, die Black Mamba hatte erst vor kurzem eröffnet, wir mussten mehr als eine Stunde anstehen und vor uns in der Reihe stand ein kleiner dicker pubertärer Junge, der wohl unglaubliche Angst hatte und immerzu "Mama, Mama" rief!

Es wurde also langsam wieder Zeit für einen Freizeitpark und als es im November günstigere Tickets für den Wintertraum im Phantasialand bei Groupon gab, haben wir mit ein paar Leuten aus der Uni zugeschlagen und uns alle zusammen Tickets gekauft!

Der Tag war lustig, es haben sich zwar nicht alle auf die Attraktionen getraut, aber ich kann jetzt stolz behaupten, dass ich endlich auf Talocan war – das habe ich mich letztes Mal nämlich nicht getraut! Aber hey – ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt...eigentlich fand ich es sogar ziemlich harmlos und mir ist noch nicht einmal schwindelig geworden!

Außerdem hatte ich das erste Mal meine Polaroid-Kamera mitgenommen und ausprobiert. Die Fotos sind leider nicht perfekt geworden – das eine viel zu unterbelichtet, das andere zu überbelichtet. Ich muss also noch einiges lernen, aber es geht ja mehr um die Erinnerung, richtig?


Hier ein paar Dinge, die ich an dem Tag gelernt habe:

- die größten Jungs sind die größten Angsthasen (1,94m!)
- Colorado fahren macht im Dunkeln doppelt so viel Spaß
- Schokoäpfel mit Nüssen lassen sich schwer essen
- den Shuttlebus kann man auf der Rückfahrt für lau benutzen (psst!)
- in hohen Schuhen laufen sollte man üben, üben, üben! (Ich hatte übrigens keine an!)

Wann wart ihr das letzte Mal in einem Freizeitpark?

You May Also Like

14 Kommentare

  1. Ich bin auch schon einmal im Sommer und im Winter im Phantasialand gewesen. Wann weiß ich nicht mehr, aber zwischen 2009 und 2011 ^^ Also auch schon etwas länger her. Fand beide Male nicht so prickelnd :D Ich weiß nicht, ob du schon mal im Heide Park, Soltau, warst, aber solltest du mal da gewesen sein, dann weißt du, warum ich Phantasialand nicht so toll bzw eher langweilig finde ^^ Movie Park finde ich dagegen richtig geil. Mein nächster Ziel und Traum: Europapark! Da geht es irgendwann mal hin *_* Also bislang ist Heide Park mein liebster Freizeitpark (:

    AntwortenLöschen
  2. Oh da möchte ich auch unbedingt mal hin ♥ Das letzte Mal war ich an Halloween im Movie Park, dort wars sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Im Winter war ich noch nie im Phantasialand, wäre aber vielleicht mal ne Idee :D
    Liebste Grüße,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sehen toll aus! Es ist leider zu lange her, dass ich das letzte Mal in einem Freizeitpark gewesen bin :( Und im Phantasia war ich noch nie.. Also wird es wieder Zeit! :P

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach viel Spaß aus:) Ich war noch nie im Phantasialand. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen in den Europapark zu gehen, wo ich auch noch nicht war :D Als Kind war ich immer in kleineren Erlebnisparks, aber ich verbinde schöne Erinnerungen damit. Jetzt, da ich älter bin, wird es Zeit für die Großen :D

    Liebe Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild ist traumhaft!! Ich bin eher auch ein Angsthase, habe da also schon Mitleid mit dem Teenie. :D Ich war im Sommer mit einer Freundin in einem Freizeitpark, aber da ich echt nichts aushalte, war es einer mit Attraktionen für Kinder. Wir haben im 4m Freifalltum geschrien wie am Spieß, die Kinder (es war ab 5 Jahre) haben uns schon komisch angeguckt. ;)

    Ich finde Polaroid Kameras ja ganz lustig, sind die aber nicht sehr teuer? Oder ist das ein neues System? Die Filme waren ja sonst immer sehr kostspielig...

    AntwortenLöschen
  7. Coole Sache ;)

    Polaroids sind super, nur die Filme sind immer so teuer =(

    Viele Grüße
    Fiona
    (worldwildfood.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hüüübsch! Ich muss jetzt auch unbedingt bald ins Phantasialand. :D Lustige Fotos auch! Wer zum Teufel geht denn mit hohen Schuhen in einen Freizeitpark :O Ich meine wems gefällt aber hört sich unpraktisch an :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie im Winter in einem Freizeitpark – haben denn da auch alle Fahrgeschäfte geöffnet? Das letzte mal war ich glaub ich vor 4 Jahren im Holidaypark... Allerdings nehm ichs mir jedes Jahr aufs neue vor, mal wieder in nen Freizeitpark zu fahren. XD Vielleicht klappts ja 2014.

    AntwortenLöschen
  10. oh ich liebe freizeitparks! :)
    bei uns ist auch der europapark "nur" 2 stunden autofahrt entfernt, aber ich war schon ewig nicht mehr...
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja, ich habe dich übrigens nicht vergessen mit deinem paket...
      ich hoffe, ich schaffe es bald :P
      <3

      Löschen
  11. hey :)
    deine bloginfo hat mich neugierig gemacht! nach deinem KD-Bachelor studierst du jetzt wirtschaftwissenschaften/informatik? als zweites standbein? oder um mehr in die öffentlichkeitsarbeit zu kommen? ... oder, oder...
    ich studiere nämlich gerade kommunikationsdesign, und könnte mir auch vorstellen eher in der wirtschafts/marketing-schiene zu arbeiten.

    ich wünsche dir eine schöne restwoche liebe eleonora.
    Daria

    rundherumundmittendrin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. ui das sind richtig schöne bilder :) war selber leider noch nie im phantasialand, aber nach den Bildern muss ich mir das wirklich mal überlegen ;)
    hast ne neue leserin ;)

    Liebe Grüße <3
    Rose
    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Tollen Blog hast du & dazu zauberhafte Fotos! ♥
    Werde ich ab jetzt viel, viel öfter vorbei schauen...

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?

    Liebe Grüße
    Kathi von dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen