Unterwegs // Take me back to...

by - Sonntag, Mai 26, 2013



Hallo, ihr Lieben!

Ich räume schon seit einigen Tagen meine Fotosammlung auf. Ich habe leider unglaubliches Pech mit Computern – mir sind im letzten Jahr nämlich zwei Festplatten kaputt gegangen. Wir konnten zwar immer den Großteil meiner Daten retten, aber einiges geht dann doch verloren. Deshalb musste ich mir vor ein paar Wochen erneut eine externe Festplatte kaufen und nun heißt es Aufräumen!

Dabei habe ich das ein oder andere Schätzchen wieder entdeckt, so wie diese Urlaubsbilder. Eigentlich schade, dass man die Bilder nur auf dem Computer speichert und danach kaum anguckt...oder wie macht ihr das? Bestellt ihr eure Bilder immer?

Könnt ihr erraten wo ich war? Ich habe natürlich nicht die offensichtlichsten Bilder genommen, obwohl es bei mindestens zwei Fotos sehr einfach sein sollte!

Ich gebe euch sieben Tipps:

1. Ihr seht drei Hauptstädte, 
2. zwei davon sind von Köln aus mit der Bahn erreichbar, 
3. zwei Bilder sind im hohen Norden entstanden, 
4. eines wurde in Deutschland gemacht, 
6. zwei Bilder in sich gegenüber liegenden Ländern im sonnigen Süden,
7. zwei bei unseren lieben Nachbarn und 
8. über drei Orte bzw. Länder habe ich schonmal unter der Kategorie "Unterwegs" gebloggt! 

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

You May Also Like

20 Kommentare

  1. danke :) ja der ist wirklich süß gewesen! der musste einfach fotografiert werden :)

    tolle fotos!

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :D Die Urlaubsfotos sind übrigens auch richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! :) also ich bestelle tatsächlich immer die schönsten Bilder und hänge sie auf oder gestalte Alben. Irgendwie vergess' ich sonst manche Fotos :D Leider habe ich keine Ahnung, wo die Bilder aufgenommen wurden. Aber sie gefallen mir dennoch alle.

    Liebe Grüße,

    http://justanothercopycat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. beautiful post!

    xx

    http://spoonfulofdiamonds.com
    http://www.facebook.com/SpoonfulOfDiamonds

    AntwortenLöschen
  5. Das sind mal echt schöne Bilder!!

    xx

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Die Canon soll ja wirklich sehr gut sein! (:
    Oh Gott, ich wünschte ich hätte das Geld für so viele Objektive :D
    Hast du ein MAkro Objektiv oder einen Pol-Filter?
    Liebe Grüße, Marley von 'Unbeschwert'

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    ich habe das große Glück, dass sich mein Liebster immer eine riesen Mühe macht und von unseren Urlauben wunderschöne Bildbände (das sind aber immer sehr hochwertige, die um die 70€ kosten)erstellt.
    So sind die wichtigsten Bild zumindestens gesichert.
    Für meine eigenen Bilder habe ich jetzt angefangen selber so "schnell"-Bildbände zu erstellen. Grad bei DM oder so.
    Das sind jetzt auch nicht die hochwertigsten Bilder, von daher ist es nicht schlimm.
    Hauptsache ich kann die in 10 Jahren nochmal anschaun und träumen.
    Ansonsten hätte ich wieder total Lust mir alle entwickeln zu lassen und selber, ganz altmodisch, ein Fotoalbum zu gestalten.
    Da fehlt allerdings die Zeit...
    Liebe Grüße!


    www.itsjustlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank! Super schöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön! Ich liebe es in Urlaubsbildern zu schwelgen, obwohl das immer zu ganz schlimmem Fernweh bei mir führt :) LG

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Eindrücke! :) Da fährt man doch gerne wieder zurück, was?

    FB|Portfolio|YouTube

    AntwortenLöschen
  11. Das Dritte bild ist absolut schön!!!Wir machen es auch meist so, dass einige wenige auf FB landen, der rest wird abgespeichert, einmal hab ich ein Fotobuch erstellt, aber an sich geschieht das eben auch sehr selten ;)
    Da ich geografisch auch eine totale Niete bin, hab ich natürlich nichts erraten können ;) Haha.. :D
    Gruß Mine ♥

    AntwortenLöschen
  12. These pictures are just breathtaking. Beautiful.

    AntwortenLöschen
  13. was für tolle Urlaubsbilder. Einige davon scheinen im Amsterdam gewesen zu sein!? War leider noch nie dort, aber die bunten Häuser kommen mir doch schwer bekannt vor :)

    AntwortenLöschen
  14. Na & da hast du keine Lust am Give away teilzunehmen? ;)

    Du warst in Venedig & Amsterdam oder? Das Dritte kann ich nicht erraten :D

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eleonora, genau dieser Käse ist das! Ich habe meinen vom türkischen Supermarkt, aber habe ihn auch schon im Edeka gesehen :)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. amsterdam ist neben stockholm meine absolute lieblingsstadt♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich meine Venedig, Frankfurt und Düsseldorf zu erkennen. Ja kenne das auch habe deshalb angefangen Alben zu erstellen. Von Urlauben und auch ein Jahresalbum mit den Highlights des Jahres drin. Und manche landen auch an der Wand. Aber verstauben auf der Festplatte und geraten in Vergessenheit.

    ♥ Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos .:)
    Das dritte Bild ist Venedig, da war ich letztes Jahr für einen Tag und es ist wunderschön dort.:)
    Und das 5 Bild kann das sein das es Amsterdam ist ? Und das letzte Bild ist normalerweise Salzburg.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder!:-)

    Ich mag deinen Blog richtig gerne:-*

    AntwortenLöschen