Bin wieder unter den Lebenden...

by - Samstag, Februar 23, 2013

Photobucket


Hallo, ihr Lieben!

Letzte Woche hat's mich wie viele andere im Moment auch total erwischt  ich habe mir eine fiese Erkältung eingefangen. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie Anfang des Jahres, aber so richtig machen konnte ich trotzdem nichts...
Gestern bin ich dann zu meinem Freund, wir haben Breaking Bad zu Ende geschaut und einen kleinen Winterspaziergang gemacht. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die letzten Folgen, vor allem weil mir der Hauptdarsteller inzwischen ziemlich unsympathisch geworden ist und ich mich frage wie sein Ableben gestaltet wird, aber leider kommen die neuen Folgen erst im Sommer....immer diese Wartezeiten bei Serien, tzz :D Aber am 31. März kommt ja die dritte Staffel Game of Thrones, das sind nur noch fünf Wochen! ;-)

Im Moment versuche ich mich zu den letzten Uniarbeiten zu motivieren. Am Montag treffe ich mich mit meiner Gruppe, da wir für einen Kurs einen kleinen Film produzieren müssen. Letzte Woche hatten wir eine Zwischenpräsentation, ich dachte allerdings das wäre schon die Endpräsentation und saß stundenlang an einer schriftlichen Dokumentation. Ich habe den Kurs schon mehrmals belegt und jedes Mal mussten wir so eine Dokumentation abgeben. Bei der Zwischenpräsentation stellte sich allerdings heraus, dass die Professorin es dieses Jahr anders gestaltet: ein Film reicht, weil "man kann ja auch mal 'was Neues ausprobieren". Also habe ich völlig umsonst gearbeitet :D

Etwas anderes was mir momentan zu schaffen macht sind meine Scheine. Ich gehe jedes Mal im Kopf durch, ob ich denn alle Scheine habe und JA ich habe alle (jedenfalls nach den Prüfungen im März), aber trotzdem habe ich totale Panik, dass bei meiner Anmeldung irgendetwas schief läuft. Da hilft auch nichts, wenn mir Unimitarbeiter sagen, dass das schon irgendwie gemacht wird. (Man merkt, die wollen uns loswerden da!)
Übrigens habe ich vor einiger Zeit einen Master-Studiengang in Köln gefunden, der ganz interessant klingt. Da müsste man sogar zwangsläufig ein Auslandsjahr absolvieren und die Uni in Helsinki (siehe hier und hier), die wir im Sommer schon mit unserer Professorin besucht haben ist auch dabei. Und ich glaube mich zu erinnern, dass meine Professorin auch an der Schule in Köln regelmäßig Vorträge gibt gab. Jedenfalls möchte ich versuchen mein Bachelorthema ein wenig in Richtung Marketing zu lenken, schaden würde das jedenfalls nicht! Natürlich nur, wenn das auch irgendwie mit dem Thema vereinbar ist, aber ich habe da schon einige interessante Dinge "ergoogelt" z.B. so etwas, klingt sehr interessant!
Aber selbst wenn ich mich für einen Master bewerbe, dann würde ich erst ein Jahr später damit anfangen. Egal, erst einmal den Bachelor machen :D

Im Moment habe ich übrigens einen Türkis/Hellblau-Tick, falls ihr das nicht erkennt. Die Mütze habe ich letztens in der Mensa vergessen, das ist mir dann auf dem Weg zum Bus eingefallen, aber ich war zu faul um zurück zu gehen. Aber jemand anderes hat sie für mich mitgenommen <3
Das hat mich an das Video unten erinnern, ich hoffe ihr findet es genauso lustig wie ich :D
Die Mütze hat mich außerdem dazu verleitet komische Grimassen mit Photo Booth festzuhalten  ach, was rede ich da, ich mache das auch ohne Mütze :D

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket


Hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang:

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Ach, und nicht zu vergessen: mein leckeres Frühstück :D
Waldbeeren-Tee; Johannisbeersaft; zwei Eier; selbstgebackenes Brot mit Wurst vom Metzger, Kichererbsen- und Papaya Mango Curry Aufstrich <3

Photobucket

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Die Bilder sind wirklich toll geworden, du strahlst so sehr :)
    Liebst, Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. lecker essen! die blaue mütze habe ich glaub auch - sieht jedenfalls genau gleich aus haha.

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. die mützenbilder sind so schön <3
    lg summer

    AntwortenLöschen