Ich brauche einen Arschtritt!

by - Dienstag, Januar 15, 2013

Photobucket

Hallo, ihr Lieben!

Ich brauche eure Hilfe ;-) Ich bin in letzter Zeit ein wenig motivationslos und brauche einen dicken Arschtritt. Deswegen möchte ich euch von meinen Plänen für die nächsten Wochen erzählen, dann könnt ihr mich jederzeit daran erinnern!

1. Zuerst einmal muss ich zwei Hausarbeiten schreiben. Ich habe beide Kurse bereits vor zwei oder drei Semestern absolviert, konnte mich aber nie motivieren die Hausarbeiten zu schreiben. Das liegt vor allem daran, dass mir beide Kurse zu philosophisch sind und ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
Kurse, die sich mit Geschichte befassen sind für mich kein Problem, da kann ich eine Hausarbeit auch innerhalb weniger Tage schreiben. Aber Philosophie ist nicht meins, ich hatte es nie in der Schule und konnte mich auch in der Universität nicht damit anfreunden.
Ich möchte übrigens eine Hausarbeit noch im Januar fertig stellen, warum erklärt sich im zweiten Punkt:

2. Vor zwei Tagen habe ich mich zum Bachelor "vorangemeldet". Also ich habe dem Professor eine Email geschrieben und gesagt, dass ich nächstes Semester meinen Abschluss machen möchte. Anfang oder Mitte Februar findet ein Treffen statt bei dem ich mindestens sechs Themenvorschläge mitbringen soll. Hier ist also ein wenig Brainstorming angesagt.

3. Ebenfalls im Februar findet eine Präsentation statt, die ich beinahe schon vergessen hätte. Jedenfalls muss ich die Präsentation vorbereiten, weil so wie es aussieht wird das außer mir keiner machen (war eine Gruppenarbeit). Aber das ist noch das einfachste von allem :D

Ich denke das sollten alle wichtigen Punkte sein, wobei der erste Punkt am wichtigsten ist, weil ohne Hausarbeit -> keine Scheine -> keine Bacheloranmeldung -> kein Bachelor. So einfach ist das :D

Wie macht ihr das mit der Motivation? Seid ihr immer motiviert?
Ich glaube mein größtes Problem ist einfach, dass ich IMMER etwas anderes Interessantes finde, ganz besonders im Internet, zum Beispiel Blogs, Youtube und Serien. Ich habe letztens die erste Staffel Dexter komplett hintereinander geschaut, ihr könnt euch ja ausrechnen wie lange das gedauert hat :D Oder ich habe meine komplette Musiksammlung sortiert! Oder ich habe an anderen Kursen gearbeitet, für die ich eigentlich keinen Schein mehr brauche. Außerdem habe ich meine ganzen Daten gesichert, weil meine Festplatte fast abgeschmiert ist - das war wenigstens noch sinnvoll ^^

Und weil ein Beitrag ohne Bilder langweilig ist, habe ich hier zwei wunderschöne Fotos mit Blick aus unserem Wohnzimmer für euch <3

Photobucket

You May Also Like

14 Kommentare

  1. also erstmal: die bilder sind total schön! ist ein toller ausblick :D

    und zweitens: wer ist schon immer motiviert? grad das wetter ist irgendwie total demotivierend. vielleicht hilft es dir wenn du an einem bestimmten tag eine bestimmte zeit einplanst wo du deinen verpflichtungen nachgehst und danach belohnst du dich mit irgendwas :P

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen lieben kommentar <3

    oh man, mir geht es im moment GENAUSO wie dir...also ich muss total viel für die uni machen und ich fang einfach nicht damit an :/

    ♥, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eleonora,

    oh ja, du sprichst mir da aus der Seele. Motivation, was ist das? Ich habe bereits seit einigen Jahren einen Durchhänger. Das liegt aber daran, dass ich irgendwann bemerkt habe, dass dieses Studium mich nicht mehr erfüllt. Leider war es da zu spät, es war noch eine Hausarbeit zu schreiben, die Diplomarbeit ( an deren Vorarbeit ich momentan sitze, und sitze, und sitze )und meine Abschlussprüfungen.

    Lass es bei dir nich so weit kommen. ;) Sonst brauchst du ewig, so wie ich.
    Nimm mich als schlechtes Beispiel und schon hast du Motivation.
    Wenn du magst kannst du dir die ganze Geschichte mal durchlesen:
    http://www.behyflora.com/2011/12/ein-resumee.html
    aber danach, schreib deine Hausarbeiten! ;)

    Viele liebe Grüße,

    Behyflora

    AntwortenLöschen
  4. so, arschtritt gegeben ;)

    ich kenne das. ich kann mich selber gar nicht motivieren und ein paar stunden davor bin ich total hysterrisch und mache alles auf den letzten drücker :D

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, okay :D mal schauen, ob er ausreicht! ^^

      Löschen
  5. Tolle Fotos!!
    Ich mag deinen Blog sehr gern :)
    Liebe Grüße, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Love your blog ! What about following each other? Also on bloglovin and fb if you want...just let me know :3 <3

    Join my ROMWE GIVEAWAY!

    www.ontomywardrobe.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) Danke für deine lieben Worte!
    Ja, du hast Recht, mein Mann ist tatsächlich älter. Er ist grade 41 geworden.
    Er ist aber vom Kopf her total jung geblieben und den relativ großen Altersunterschied merken wir zb. garnicht. :-)

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  8. Wooohoooo hier kommt ein Arschtritt! :D

    Danke für deinen kommentar! Ich weiß nicht, aber da ich das Glitzer beim Trinken nicht gemerkt habe, es hatte also keine fühlbare Textur, glaube ich nicht, dass es groß ungesund sein kann. Ich hätte mal gucken müssen, ob mein Pipi geglitzert hat :D

    Liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hey:) Schau mal bei mir vorbei, wenn du magst. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei :)

    http://advisory-service.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Erstmal danke für dein liebes Kommi :)
    Erst gestern dachte ich:ich brauche unbedingt nen Tritt :D
    Kann dich absolut verstehen! Und dann findet man tauuuuusend Sachen die man antelle der wichtigen Sachen machen kann...schrecklich.
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Mein erster Gedanke, als ich deine Überschrift gelesen habe: "ich auch!!" ^^
    jaja, bei mir kommt die Motivation eben erst, wenn es so richtig knapp wird - das Bild stammt glaub ich zwei Tage vor der Prüfung ^^ Deswegen kann ich dir leider keinen Tipp geben, könnte den Arschtritt selbst gebrauchen :D

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen