Leckeres // Things I Love – Lakritz

by - Donnerstag, November 01, 2012



Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte auf meinem Blog eine Serie starten mit dem tollen Namen "Things I Love". Dabei werde ich euch einige meiner Favoriten vorstellen, egal ob es sich dabei um Essen, Kosmetik oder Kleidung handelt. Vielleicht wird es auch einmal Musik oder ein Film sein! Dadurch bin ich in der Themenwahl nicht eingeschränkt und kann euch viele verschiedene Dinge vorstellen.

Anfangen möchte ich mit meiner Lieblingssüßigkeit: Lakritz! Ja, ich weiß, Lakritz spaltet die Welt ^^ Aber ich gehöre definitiv zu den Leuten, die Lakritz über alles lieben! Ich mag aber nicht nur die süßen Sorten, sondern vor allem auch starke, salzige Sorten, gerne auch mit Salmiak. Nur leider ist die Auswahl in Deutschland sehr klein.

Meine liebste Sorte von Haribo sind definitiv die Salzbrezeln, wobei die eher süß als salzig sind. Von Katjes mag ich auch vieles, Tappsys finde ich zum Beispiel super!

Jedenfalls habe ich vor gar nicht so langer Zeit heraus gefunden, dass es in Wuppertal ein kleines Fachgeschäft gibt, das auch Sorten aus skandinavischen Ländern anbietet! Das Geschäft heißt "Das Lakritzkontor" und befindet sich etwas abseits der Fußgängerzone. Ich musste natürlich sofort dort hin und habe mir erstmal eine kleine gemischte Tüte geholt. Und sie hatten sogar meine Lieblingssorte, nämlich die ultrasalzigen, schwedischen Totenköpfe! Die Lakritzsorten mit Himbeere mag ich auch sehr gerne! Nur leider ist das ganze natürlich etwas teurer als normales Lakritz aus dem Supermarkt, aber andererseits auch nicht teurer als z.B. in Schweden, deshalb finde ich den Preis völlig in Ordnung!

Wer von euch mag Lakritz? Und was ist eure Lieblingssorte?

You May Also Like

16 Kommentare

  1. also mit Lakritz kann ich mich nicht so anfreunden, aber ja - ist ja Geschmackssache :D

    Pretty Little Liars ist toll! Ich selbst hab erst vor kurzem damit begonnen und mittlerweile "verschlinge" ich jede Folge :D also die Serie kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :)

    Liebe Grüße,
    Mel.

    AntwortenLöschen
  2. Anfangs war es auch nur ein Traum, bei dem ich dachte, dass er sich nie erfüllen wird, da die Uhr so teuer ist. Aber ich habe noch nie so viel Geld in eine Sache ( außer meine DSLR) investiert und wollte es einfach einmal tun. Vllt fall ich in ein paar Jahren auf die Nase und die Uhr hat eine schlechte Qualität oder ich kann sie ein Leben lang tragen, mal sehen :)

    Ach und ich hasse Lakritz :D Ich weiß nicht wieso, aber iwie schmeckt es mir einfach nicht...

    LG Vita :)

    AntwortenLöschen
  3. Leider nein, aber gerade passt er eben perfekt zu den jetzigen Outfits, ja der ist ewig alt:))

    Nimm doch an meiner Blogvorstellung teil?
    http://fromdyingkiss.blogspot.de/2012/10/herbstspecial-blogvorstellung_3.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eleonora,
    ein sehr schöner, schwarzer Blogpost voller Salz und Salmiak :-)
    Ich habe mit gestattet darauf zu verweisen: http://wp.me/p2tjbl-1kA

    Wenn es dich wieder in Luisenviertel verschlägt und du deine Vorräte auffüllst, sag doch der Inhaberin schöne Grüße vom Lakritzplanet.

    Beste Grüße

    Christian
    - Lakritzfan

    AntwortenLöschen
  5. Hihi eine tolle Idee! :)
    Lakritz ist gar nicht meine Welt... ich wollte dir auch gerade Salmiak(ki) empfehlen, aber das hat Christian ja bereits übernommen^^

    AntwortenLöschen
  6. das wonka habe ich aus amerika :-)) bzw meine fruendin hats mir mitgenommen hihi ! danke für das liebe kommentar ;)
    LG !

    AntwortenLöschen
  7. alle schwärmen immer von Lakritz, ich kann dem aber absolut nix schönes abgewinnen, ich mag das zeug enfach ncht :)

    lG

    AntwortenLöschen
  8. Haha, die hätte ich auch gern gegessen, aber ich glaube das waren Erdnüsse und die darf ich nicht essen ._.

    Ich mag am Liebsten so eine Sorte aus einem hotel in holland. Die stellen ihre eigenen her, das ist echt lecker. So schön weich und trotzdem hart. Unbeschreiblich :D

    Diese salzigen Heringe mag ich auch ganz gerne, aber ich will gar nicht wissen was da alles drin ist. Deswegen hab ich immer ein wenig Angst das zu essen. Kennst du vielleicht Chuches? Das ist ein geschäft mit einer riesigen Auswahl an Süßigkeiten. Die haben auch extrem viele Lakritze :)

    AntwortenLöschen
  9. :) ja find ich auch !
    Das mit der Serie ist eine super Idee! (: Ich persönlich mag jetzt Lakritze nicht ;) <3

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine lieben Kommentare :)

    Ich liebe auch Lakritz! Aber ich kenne ziemlich viele Menschen, die es überhaupt nicht mögen ;)

    Fashion – Beauty – Lifestyle

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super lecker aus! Meine Mutter kommt aus den Niederlanden und dort ist Lakritz ja viel weiter verbreitet als hier und vor allem in den unterschiedlichsten Sorten. Von daher kommt wahrscheinlich auch meine Vorliebe für diese Süssigkeit :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Süsskrams. Danke dir für den Kommi. Have a nice w-end.

    AntwortenLöschen
  13. Tappsy´s sind super!
    WO befindet sich dieser super Laden hier in Wuppertal?
    Da muss ich hin! ;)

    AntwortenLöschen