Leckeres // Tee mal anders!

by - Mittwoch, November 28, 2012



Heute möchte ich euch ein paar Tee-Produkte zeigen, die meiner Meinung nach super interessant sind! Ich habe sie von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und habe mich sehr gefreut. Ich liebe Tee, aber mein Teekonsum beschränkt sich auf den normalen Tee zum Trinken und ich wusste gar nicht, dass es auch andere Produkte mit Tee gibt! Meine Freundin hat die Produkte in einem Teeladen in Düsseldorf gekauft, ich glaube er heißt T's International.

Oben seht ihr kleine Kuchen, die allesamt wirklich lecker waren. Ich glaube es sind Mandelkuchen, jedenfalls hatten sie eine Konsistenz wie Marzipan. Der linke hat nach Kaffee geschmeckt, der in der Mitte ein wenig nach Zitrone/Orange und das Törtchen rechts ist mit grünem Tee! Die Geschmacksrichtungen sind nur geraten (bis auf den letzten, das wusste meine Freundin noch), aber durch die Konsistenz haben die Küchlein doch sehr ähnlich geschmeckt.

Ich habe einmal selber Kekse mit Earl Grey gebacken, das ging super schnell und schmeckte köstlich! Ihr nehmt einfach ein normales Rezept für z.B. Butterkekse und gebt dort einen halben bis ganzen Teebeutel Earl Grey dazu.

Als nächstes habe ich noch einen weißen Tee bekommen in der Sorte "Romeo". Dieser Tee ist mit Orangenschalen, Rosenknospen und leider etwas Aroma ^^ Ich habe ihn auch schon ausprobiert und er schmeckt wirklich gut! Ich hatte noch nie weißen Tee, aber er schmeckt schon ähnlich wie grüner Tee, nur etwas sanfter.



Dieses Tee-Produkt finde ich am interessantesten! Es sind nämlich Tee-Bonbons, die ganz schön nach schwarzem Tee schmecken! Sie sind einerseits ziemlich süß, aber andererseits auch ein wenig herb und bitter. Ein wirklich interessanter Geschmack! Meinen Brüdern haben sie gar nicht gefallen, man muss wahrscheinlich ein ganz schöner Tee-Freak sein um diese zu mögen ;-)



Und als letztes Produkt habe ich diesen gepressten Tee bekommen, den ich jedoch noch nicht ausprobiert habe...Ich weiß nicht genau was der Zweck hiervon sein soll, aber die kleinen Blöcke sehen immerhin sehr hübsch aus und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch sehr hübsch aufgehen – wenn man denn eine durchsichtige Teekanne hat ;-)

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Ich liebe Tee! Am liebsten würde ich gar nichts anderes trinken. Die Geschenke deiner Freundin sind toll. Besonders die Schwarzteebonbons würde ich gerne testen.

    AntwortenLöschen
  2. das find ich ja total interessant! ich liebe tee und probiere da auch gerne neue sachen aus und die teebonbons find ich ne total süße idee *__* werd mal sehen ob ich das irgendwo finde^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eleonora, danke für deinen Comment. Der Mantel ist von Ark Clothing und super preisgünstig.
    Ich liebe ihn ;)

    AntwortenLöschen
  4. awww lovely tea *.* and thanks for your sweet comment! xx

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe Tee :)
    In der Arbeit trinken wir immer ca. 3 Liter Tee am Tag :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön. :)

    Ich mag Tee auch total, bei dem Wetter gibt es auch nichts besseres. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Interessant - was es nicht alles gibt :) Ich würde auch die Teebonbons gern probiern. Danke für deinen Besuch <3
    LG CherryLee

    AntwortenLöschen
  8. Kannte ich auch noch nicht, sieht aber sehr interessant aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liiieeebe Tee!! Die Sachen da muss ich umbedingt mal probieren! ;)

    AntwortenLöschen