Kroatien: Zadar

by - Freitag, Oktober 26, 2012



Mein Freund meinte gerade ich solle lieber nicht mehr über Kroatien bloggen, das wäre total langweilig...aber: wennschon, dennschon! (Das sieht meiner Meinung nach übrigens total komisch aus, aber laut Google und Duden schreibt man das wohl zusammen!) Ich will das ganze hier nämlich schon komplett haben :D Aber ihr könnt mir gerne Vorschläge für einen Beitrag machen, im Moment bin ich leider etwas ideenlos ^^


In diesem Beitrag geht es jedenfalls um Zadar! Unser Urlaubsort Nin gehört zur Grafschaft Zadar und die Hauptstadt davon ist, wenn wundert's, natürlich Zadar! Also mussten wir dort auch unbedingt mal hin. Denn erstens war die Stadt nur eine halbe Stunde von uns entfernt und zweitens sollte es dort viele Überbleibsel aus Römerzeiten usw geben. Dem war natürlich auch so ^^ Aber falls ihr es noch nicht gemerkt habt: in Kroatien findet man überall Ruinen :D

Die Stadt (also den Kern) kann man nur über eine Brücke erreichen oder so wie wir: mit einem Paddelboot. Der Stadtkern ist nicht so groß und man kann alles super zu Fuß erreichen. Es gab ein paar ziemlich interessante Sehenswürdigkeiten, z.B. die Kirche Sveti Donat oder die alten Stadttore, die noch übrig geblieben sind. Der Stadtkern ist übrigens immer noch von einer Mauer umgeben, das sieht man auf dem Bild mit dem Paddelboot ganz gut! Auf einen der Kirchtürme konnte man außerdem hinauf gehen und hatte dann einen wunderbaren Blick über die gesamte Stadt inklusive Hafen und der gegenüber liegenden Insel!

Die Stadt war wirklich nett und etwas "offener" bzw. "großzügiger" als andere Städte, die Straßen waren zum Beispiel nicht ganz so eng ;-)




You May Also Like

3 Kommentare

  1. Ich fand deine Urlaubsreihe super!! Besonders gut hat mir der Beitrag zum Krka Nationalpark gefallen! Mein Vater ist aus Kroatien und ich liebe z.B. Zadar, aber den Krka NP habe ich noch nicht gesehn. Und deine Bilder waren so toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst total gut fotografieren:) Ich mag deinen Header total gerne! Sieht super aus♥
    Lust mir zu folgen? Gewinnspiel läuft auch gerade, mach doch mit!:)
    LG

    AntwortenLöschen