Kroatien: Nin // Heilschlamm

by - Dienstag, Oktober 16, 2012



Hallo, ihr Lieben!

Die Uni hat seit heute wieder angefangen und ich kann es kaum erwarten gleich ins Bett zu gehen, der Tag war nämlich ziemlich anstrengend. Ich glaube es wird noch ein paar Tage dauern bis ich mich wieder an einen normalen Tagesrhythmus gewöhnt habe! Wobei "normal" bei mir bedeutet um 1 Uhr nachts schlafen gehen, statt wie im Moment um 3 Uhr nachts :D

Heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Heilschlamm in Nin zeigen, damit ihr wisst wie das Ganze so aussah...also schön ist definitiv etwas anderes ;-) Das Zeug sah weder gut aus, noch roch es gut. Das sind halt vergammelte Algen mit etwas Erde und Meerwasser und genau so riecht es auch. Es war schon ein wenig ekelhaft! Aber es soll ja gute Haut machen und angeblich so manche Hautkrankheit heilen, da will ich mich mal nicht beschweren! ^^

Wir haben uns fast jeden Tag am Strand damit "eingecremt", also meine Mutter und ich jedenfalls...meine Brüder haben sich gleich darin gesuhlt! Und andere Leute bevorzugten auch eher ein Bad, besonders die älteren Herrschaften dort. Es gab nämlich auch durchaus tiefere Stellen, wo man sich einfach hineinsetzen konnte! Jedenfalls hat das ganze ziemlich viel Spaß gemacht, also falls ihr dort einmal Urlaub macht, dann probiert es doch einfach mal aus! ;-)

Und ich bilde mir ein, dass der Schlamm tatsächlich etwas bringt! Jedenfalls war meine Haut während des Urlaubs viel schöner und weicher! Aber das kann natürlich auch aus der Kombination Sonne und Meerwasser liegen, ich weiß es nicht. Wir haben übrigens ein wenig Schlamm mit nach Hause genommen, hihi. Jetzt kann ich mir wenigstens eine Gesichtsmaske machen ^^


You May Also Like

7 Kommentare

  1. hahah, also lecker sieht das echt nicht aus aber ich kann mir vorstellen, dass das unglaublichen spaß gemacht hat! und gut für die haut ists ja auch :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich witzig aus, und wenn es dann auch noch schön macht ;-)!
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Meines Wissens sind sie in einigen Rossmann Filialen im Angebot, wo es nur einen kleinen essence Aufsteller gibt. Denn damit die Pigmente ins Standardsortiment gelangen können, braucht es einen größeren (doppelten) Aufsteller... :) Musst du halt mal schauen. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich interessiere mich total für diesen heilschlamm und würde gerne von dir wissen, wo genau es in Nin ist an welchen Strand, hat dieser Strand einen bestimmten Namen und ob es ausgeschildert ist??Da ich dieses Jahr nach Kroatien fahre, plane ich im Vorfeld meine Route.

    Liebe Güße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Der Strand hat keinen bestimmten Namen und ist auch nicht ausgeschildert. Es gibt dort aber einen Campingplatz direkt in der Nähe und einen Parkplatz direkt am Strand.

      http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-055wa5y.png -> Rechts neben dem Pfeil ist der Strand, links davon, da wo es dunkel wird ist der Schlamm.

      http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-053ox2k.png -> Hier bei dem Pfeil gibt es auch noch ein wenig Schlamm.

      In diesem Beitrag kannst du den Strand erkennen: http://eleonorasleben.blogspot.de/2012/10/kroatien-nin-strand.html

      Liebe Grüße,
      Eleonora

      Löschen