Photokina 2012 // Eindrücke

by - Freitag, September 21, 2012



Hallo, ihr Lieben!

Am Montag war ich das erste Mal auf der Photokina und es war wirklich interessant! Wer sich für Fotografie interessiert sollte also auf jeden Fall noch das Wochenende nutzen und hingehen! Der normale Preis ist zwar ziemlich teuer, aber wenn ihr Schüler oder Student seid, dann lohnt es sich :)

Ich habe fleißig ein paar Bilder gemacht, die Qualität ist aber leider nicht so gut. Meine kleine Kamera ist nämlich immernoch in China unterwegs und so musste das Handy meines Freundes herhalten ^^

Also was gab es auf der Photokina?

Natürlich sehr viele Fotografien:



Es gab viele Stände, wo man die neuesten Produkte anschauen und anfassen konnte. Bei Canon wurde z.B. die 6D vorgestellt, die ich mir nochmal genauer anschauen muss. Ich habe ja schon seit langem vor aufzurüsten und mir eine Vollformat-Kamera anzuschaffen...das blöde ist nur, dass mir jetzt auch ein Modell von Nikon gefällt :D Deswegen muss nochmal reichlich überlegt und abgewogen werden ^^



Bei Hasselblad gab's gut aussehende Models und schicke Autos...und außerdem eine Ferrari-Edition - wer braucht denn sowas? Ist ja nicht so, dass Hasselblad-Kameras auch so schon teuer genug sind :D



Lomography gab es natürlich auch! Süß die kleine Kamera, oder?




Bei Samsung gab es Wasserfälle, Lego-Schiffe, je eine Fototasse für mich und meinen Freund, die Ego-Kamera für Selbstverliebte und die "Handy-Kamera" - cooles Teil! :D



Bei Sony gab es tolle Bildschirme (haben will!) und Akrobatik ^^



Außerdem gab es rote Doppeldeckerbusse <3, riesengroße Objektive bei Zeiss...



...nackte Frauen :D und ein paar interessante oder unnütze Gadgets ;-)



Bei Hama durfte ich Wellenreiten und wurde dabei fotografiert, es gab Lollis für uns <3 Und die Windmaschine hat mir auch gefallen *g*



Zum Abschluss noch ein schönes Bild vom Kölner Dom:



Nach der Photokina ging es noch etwas in die Fußgängerzone...auf der Domplatte gab es eine Deutschlandkarte aus Lomo-Fotos! Sehr schön und bunt! =)



Hehe, bei Nespresso gab es einen Espresso und diesen leckeren Zitronenkeks <3


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Danke für deinen interessanten Bericht :-) Ich schaffe es leider nicht mehr, zuviele andere Termine obwohl ich sehr gerne dort hingefahren wäre. Aber die nächste ist fest eingeplant
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolle bilder + toller blog!
    http://anniii-live.blogspot.com
    freue mich über neue Besucher! ;)

    liebste grüße, anni ♥

    AntwortenLöschen
  3. WOW, klingt super interessant!

    Lg aus Wien

    http://fashioncookiecs.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön! :)
    die bilder sehen wirklich interessant aus, war bestimmt ein cooler tag! :)

    xx
    shari

    AntwortenLöschen