Shopping // Chanel Coco Mademoiselle

by - Montag, Juni 18, 2012



Ich wollte euch noch unbedingt mein neues Parfum vorstellen. Eigentlich habe ich es schon etwa zwei Monate, aber seitdem habe ich es auch täglich getragen und liebe es! Nachdem ich erfahren habe, dass mein allerliebstes Parfum nicht mehr hergestellt wird, habe ich es seitdem nicht mehr angefasst – es ist nur noch wenig drin und ich möchte es für spezielle Anlässe aufbewahren!

Danach hatte ich verzweifelt nach einem Ersatz gesucht und wurde lange nicht fündig. Ich habe zwar viele Parfums, aber keines kam an mein geliebtes Into the Blue von Escada heran. Überhaupt bin ich sehr wählerisch bei Parfums, es darf nicht zu süß oder zu fruchtig sein – das mag ich gar nicht! Und der Duft muss außergewöhnlich sein! Nach langer Suche hatte ich dann endlich das perfekte Parfum gefunden: Elle von Yves Saint Laurent. Ein tolles Parfum, aber ich finde, dass es doch eher ein Winter- oder Abendparfum ist und für warme, helle Sommertage nicht geeignet ist. Deshalb musste ein Neues her!

Diesmal ging die Suche deutlich schneller voran, da ich noch vom letzten Mal wusste welche Düfte ich ungefähr mag und welche nich – am Ende schwankte ich nur noch zwischen Coco Mademoiselle und Chance (aber Eau fraiche). Geworden ist es dann der erste Duft – der zweite ist nämlich der Signaturduft meiner Cousine.

PS. Ich habe das Parfum bei Douglas bestellt, inkl. 10%-Gutschein und dazu gab es noch folgende Pröbchen: einen Kulturbeutel mit einer Gelcreme für Männer von Biotherm, das Parfum YSL Homme, eine Gesichtscreme von Shiseido für Männer (alles für meinen Freund) und einen Lipgloss von Bobbi Brown und einen ultra-hässlichen Jutebeutel.


You May Also Like

12 Kommentare

  1. Oh wie toll, das ist aber ein edler Duft :)

    Ja, Tastenhandys sind praktisch unkaputtbar. So ging es mir mit meinem alten auch. Beim iPhone hab ich immer furchtbar Angst, dass das Display springen könnte weil ich es mal fallen lasse...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe liebe LIEBE Coco Mademoiselle SO sehr!
    Ich find es ist einfach jeden Cent wert! :)

    theeseattitude.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Lieben dank für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut.
    Du sahst als Sonic bestimmt gut aus.

    Liebe Grüße, Sabl (:

    AntwortenLöschen
  4. Das Parfum kenne ich vom Geruch her noch gar nicht, ich bleibe derzeit noch meinem Bruno Banani treu :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Parfum steht auch noch auf meiner Liste. :)

    AntwortenLöschen
  6. ja.. das ist sie auch. lohnt sich so sehr!
    das parfum sieht schön aus! finde es auch total schwer, ein gutes zu finden, aber bleibe meinem liebsten jetzt treu, denn wenn man so viele hat, dann kann man sich mit dem ein oder anderen am ende doch nicht identifizieren und sowas ist immer doof. liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Parfum hab ich auch und ich liebe es! Chance riecht aber auch ganz lecker :D

    AntwortenLöschen
  8. Such a great perfume! My favourite is Flowerbomb by Viktor & Rolf ♥

    Xo, Imke

    AntwortenLöschen
  9. dankesehr!
    ja, das ist meine naturhaarfarbe :)

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe es sooooo sehr :)
    toller blog, viell hast du ja lust auf gegenseitiges verfolgen :)
    x

    AntwortenLöschen