Berlin // Museum für Kommunikation und Dom

by - Samstag, Mai 19, 2012



Moin, ihr Lieben!

Ich habe noch ein paar Bilder aus Berlin, die ich euch noch nicht gezeigt habe: zum einen aus dem Museum für Kommunikation und zum anderen vom Berliner Dom.

Das Museum für Kommunikation fand ich wirklich gut, ich bin ja ein großer Fan von interaktiven Museen, bei denen man auch anfassen und mitmachen kann. Aber auch die Themen selbst fand ich sehr interessent! Es geht hauptsächlich um die Geschichte der Post, das Telefon, aber auch Fernsehen und andere Kommunikationsmittel. Ganz unten gibt es auch drei süße Roboter, mit denen man interagieren kann, so wie oben auf dem Bild.

Im Moment gibt es zudem die Sonderausstellung "Do it yourself" – wirklich interessant und empfehlenswert! Und designmäßig sehr gut umgesetzt – aber die meisten Museen scheinen sich in letzter Zeit ja in der Gestaltung ihrer Ausstellungen wirklich Mühe zu geben! Wer also mal in Berlin ist, der kann dort ruhig mal vorbeischauen!




Die ganzen Spielzeuge waren in einem Bereich aufgestellt, in dem es um Spiel- und Lernmittel von Kindern ging – man konnte sich Spielzeuge von 1900 und von jetzt anschauen. Ich habe mal ein paar abfotografiert, weil ich sie entweder süß oder interessant fand, oder sie mich einfach an meine eigene Kindheit erinnerten!



Hattet ihr auch ein Tamagotchi?



Sailor Moon! Ich war früher ein riesiger Fan! Meine Lieblings-Sailorkriegerin waren Sailor Pluto, Sailor Saturn und Sailor Venus :) Pokemonkarten habe ich übrigens auch gesammelt, aber nicht so intensiv und nicht so lange.












Danach sind wir noch in und auf den Berliner Dom! Sehr schick von innen, das muss man schon sagen! Man konnte hinauf zur Kuppel gehen und hatte dann einen schönen Blick über Berlin!








You May Also Like

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos!
    Sieht interessant aus =)

    Ganz liebe Grüße Vanessa Win

    www.vanessa-win.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hab soeben deinen Blog entdeckt und finde ihn toll!
    Ich finde die Fotos vom Berliner Dom richtig klasse, muss da mal unbedingt hin
    wenn ich das nächste mal in Berlin bin^^
    x

    AntwortenLöschen
  3. Berlin steht auch noch auf meiner Reiseliste. Irgendwann dann xD!
    Sailor Saturn mocht ich auch am liebsten ;D.
    Bin so gar kein Museumtyp, aber da würd ich auch reingehen.
    Eigentlich krieg ich richtig gutes Geld fürs Zeitungen austragen. Was so schlecht bezahlt ist sind die kostenlosen Wochenblätter und die Werbung, vor allem hat man damit viel mehr Arbeit. Auto lohnt sich daher aber zum Glück schon noch ;D. Wie lange hast du Zeitungen ausgetragen?

    AntwortenLöschen