Shopping / Moleskine Kalender

by - Dienstag, Januar 10, 2012


Seit drei Jahren kaufe ich mir Kalender von Moleskine und bin immer sehr zufrieden. Früher habe ich immer ganz normale Kalender von Kodi gekauft, die waren riesig und qualitativ nicht so hochwertig. Nach einigen Monaten hatten sie immer Macken oder fielen sogar ganz auseinander.

Deshalb entschied ich mich damals einen etwas teureren Kalender auszuprobieren, denn ohne einen Kalender funktioniert bei mir nichts! Deshalb kaufte ich meinen ersten Moleskine. Und ich kann sagen es wird nie wieder ein anderer Kalender in Frage kommen! Bisher hatte ich immer den dicken kleinen Tageskalender, zuletzt das dünne Wochennotizbuch, aber dieses Jahr habe ich mich für etwas Besonderes entschieden! Es gibt nämlich eine Sonderausgabe mit Pac-Man und eine mit den Peanuts! Was glaubt ihr: welchen Kalender habe ich ausgesucht?

Was benutzt ihr für Kalender? Seit ihr zufrieden und ist euch das überhaupt so wichtig wie mir?
Bildquellen: http://www.flickr.com/photos/cinefil_/ und http://www.flickr.com/photos/saaleha/

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Früher hab ich immer einen Kalender gehabt und verziert bis zum Geht-nicht-mehr. Aber seit ich raus aus der Schule bin, hab ich keinen mehr. Nur noch nen Mini-Block falls ich mal was aufschreiben muss.

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze eigentlich auch schon seit Jahren Molsekine. Aber dieses Jahr hab ich einen Kalender im A5 Format von einer No-Name-Marke geschenkt bekommen, der aber sehr schön gesaltet ist - somit gibt's erst nächstes Jahr wieder einen von MOlsekine ;)

    AntwortenLöschen
  3. Total wichtig! Ich laufe jedes Jahr aufs Neue zum sternverlag und such mir was schönes aus, zwei mal hatte ich den literarischen kalender und jetzt nen katzenkalender ^^ Die obigen sind auch sehr cool! Pac-man fänd ich ja geil ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh wie süß!! Hätte ich die Peanuts-Ausgabe gesehen, hätte ich die auch gekauft :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Kalender, ich finde ja den gelben schicker, mal was anderes... Vielleicht hast du das ja auch gedacht ;)
    Ich kaufe meine Kalender (meist) bei Kaufhof, da finde ich immer schöne und schlichte Modelle. Jetzt hab ich einen dessen Vorderseiten man selber gestalten kann. Die ersten Seiten sind wie Klarsichthüllen in die man dan eben Bilder oder so rein tun kann :) So kann´s nicht langweilig werden!
    lg

    AntwortenLöschen