Beauty // Haare selbst geschnitten

by - Sonntag, November 20, 2011


Hallo, ihr Lieben!

Gerstern habe ich endlich meine Haare geschnitten! Die Spitzen war schon ziemlich kaputt und trocken, vor allem nach dem Urlaub im August, sodass es wirklich mal Zeit wurde! Ich hatte die letzten Wochen überlegt ob ich zum Friseur gehen soll, aber da ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und immer unzufrieden war, habe ich einfach meine Mutter gefragt!

Ich finde fürs Spitzenschneiden brauche ich nicht extra zum Friseur zu gehen, das ist mir einfach zu teuer und deren Preispolitik habe ich sowieso noch nie verstanden. Warum muss man mit langen Haaren selbst fürs Spitzenschneiden mehr bezahlen als mit kurzen Haaren? Da fallen noch nur 1 oder 2cm? Bei einem kompletten Haarschnitt ist das ja wieder was anderes...Außerdem reden mir Friseure auch immer zuviel x)

Was ich damit sagen will: meine Mama kann es mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser! Vielleicht ist es nicht ganz so perfekt, aber wenigstens war ich zufrieden und lief nicht den ganzen Tag schmollend durch die Gegend!

Außerdem habe ich auch selbst Hand angelegt und mir Stufen geschnitten! War super easy und das Ergebnis gefällt mir gut, nur lasse ich die Stufen nächstes Mal noch ein wenig höher anfangen!

Hier die Ansicht von hinten:



Und so siehts dann von vorne aus, ich habe mir keinen Pony geschnitten, da ich davon immer schnell genervt bin, sondern nur die vorderen Haare auf Kinnlänge angepasst, damit sie das Gesicht "umspielen".

You May Also Like

4 Kommentare

  1. oh danke :)
    deine haare sehen supi aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch gut aus. Das könnte meine Frisörin - bei der ich am Samstag drei Stunden verbracht habe - nicht besser. Den Pony schneide ich mir auch immer selbst, aber an meine Haare traue ich mich. Ich habe einfach zuviele, wobei deine Haare auch ziemlich dick aussehen, ähnlich wie meine. :) Jedenfalls, Kompliment an die Mama fürs Schneiden. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  3. DIe Ohrringe sind zwar echt schön, aber jeden Tag tragen könnte ich sie nicht. Davon entzünden sich meine Ohrlöcher immer -.-

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Haare und ich finde dich richtig hübsch! So eine typische Naturschönheit, beneidenswert. :)

    Beste Grüße
    Rehlein
    http://just-bambilicious.blogspot.de/
    http://bambi-backt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen