Anti-Regen-Eintrag :P / Mallorca: Nordtour

by - Freitag, Oktober 07, 2011



Hallo, ihr Lieben!


Draußen regnet es ohne Ende...sieht aus als wäre der Herbst dann doch schon da :) Deshalb dachte ich, es wird Zeit für weitere Bilder aus Mallorca...ein paar hab' ich noch :P

In der zweiten Woche haben wir beschlossen uns für drei Tage ein Auto auszuleihen, denn 14 Tage am gleichen ort zu verbringen war uns dann doch zu langweilig und wir wollten ja schließlich noch was von der Insel sehen ;) Am ersten Tag haben wir eine Tour in den Norden gemacht, am zweiten eine Südtour und am dritten sind wir zum Torrent de Pareis gefahren.

Hier die Bilder aus dem Norden, bzw. aus Artá, Alcúdia, Fermentor, dem Monastir de Lluch und Sa Calobra ;)
Artá

Hübscher Ort, den man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Wir sind in aller erster Linie wegen der Festung dorthin gefahren, von der man einen wunderschönen Ausblick hat! In die Pfarrkirche sind wir leider nicht gegangen, ich hab einmal kurz reingeschaut, allerdings lief gerade eine Messe und da ich es leicht unverschämt/asozial/etc. finde dann zu stören und ich außerdem unpassend gekleidet war, sind wir einfach weiter. Stattdessen sind wir noch ein wenig durch die Straßen geschlendert, allerdings nicht zu lange, wir hatten ja noch viel vor ;D



Festungsmauern von Almudaina d’Artà





Alcúdia

Fand ich sehr interessant! Die Stadt ist umgeben von einer Mauer und innerhalb dieser findet man wunderschöne kleine Gassen, richtig hübsch! Als wir da waren war überall Markt, es wurde sowohl Obst und Gemüse als auch Kleidung, Accesoires und Taschen verkauft. Durch Alcúdia sind wir im Prinzip einfach nur schnell durchgelaufen...ich muss zwar sagen, dass ich den Ort sehr hübsch fand, aber einen ganzen Urlaub in dieser Gegend fände ich dann doch etwas langweilig. Überhaupt bin ich nach unserer Tour zu dem Entschluss gekommen, dass Cala Ratjada gar nicht so schlecht für einen Urlaub ist, immerhin ist die Gegend dort ziemlich abwechslungsreich ;)






Fermentor

Ein Traum! Eindeutig der beste Ausblick! Aber das weiß auch so ziemlich jeder...der Aussichtspunkt war übersäht mit Touristen, sogar ganze Reisebusse rollten an! Dann wurde schnell ein Foto gemacht und weiter ging's o.O Ich, die ja vor dem Urlaub bei Mallorca nur Ballermann, äh, Strand im Kopf hatte (ich denke da sehr begrenzt^^), war dann total begeistert von den ganzen Felsen, Klippen, Bergen, die man im Norden antraf. Wunder-wunder-wunderschön! Also falls es je wieder nach Mallorca geht, dann auf jeden Fall in den Norden! ^^





Monastir de Lluch 

Das Kloster de Lluch konnten wir uns dann auch nicht entgehen lassen, ich liebe es einfach in Kirchen und Klöster zu gehen...ich glaube es ist die Atmoshäre, die Ruhe die die Gebäude ausstrahlen.

Leider hatten wir den falschen Tag erwischt, so war z.B. der Park geschlossen. Wir sind kurz in die kleine Kapelle gegangen und später noch hinauf zum Gipfelkreuz.










Sa Calobra 

Den Abstecher über Escorca nach Sa Calobra haben wir eigentlich nur gemacht um die Busfahrzeiten rauf und runter nachzuschauen...aber wir sind dann noch ein bisschen weiter in den Torrent gelaufen, bis zur letzten Barriere, einfach mal um "reinzugucken" xD

Der Sonnenuntergang war wunderschön, schon allein deshalb hat es sich gelohnt, die Fahrt allerdings war der reinste Horror -.- Bei der Hinfahrt haben wir fast einen Unfall gebaut, was die Rückfahrt im Dunkeln auf der meiner Meinung nach viel zu dünnen und ungesicherten Fahrbahn (Kann mir doch keiner sagen, dass ne meterhohe Mauer ausreicht? :D) nicht angenehmer machte ^^

Mehr über unsere Wanderung durch den Torrent de Pareis könnt ihr im letzten Post nachlesen :)






PS. Sorry, dass ich ein paar der Bilder so mit meinem Blognamen vollgeklatscht habe, aber es sind nunmal meine Lieblingsbilder und ich wollte auf Nummer Sicher gehen ;D

PPS. Ich habe jetzt den "Weiterlesen"-Button eingeführt. Die letzten Beiträge über Mallorca sind einfach so lang und voller Bilder, dass mein Blog beim Öffnen bzw. Laden der einzelnen Beiträge etwas länger braucht. Ich hoffe ihr empfindet den Button als genauso benutzerfreundlich wie ich ;D

You May Also Like

9 Kommentare

  1. Viele lieben Dank fürs teilen!
    Ich sollte hier auch mal langsam in die Puschen kommen, aber ich fühle mich so untouristisch hier und regte mich erst am Mittwoch über eben diese auf. :D

    AntwortenLöschen
  2. ich danke dir für das liebe kompliment :)
    ich liebe deinen header und die bilder.
    mallorca hat so wunderschöne seiten <3 ahh ich will zurück. weg von der kälte und dem regen!

    :)

    AntwortenLöschen
  3. Als ich das erste mal aus "Malle" war haben wir in Arta gewohnt, ich war zu klein um mich genau zu erinnern, aber ich weiß noch, dass ich´s total toll fand :)
    danke für die Glückwünsche :)
    ich glaube anders als in einer Suppe traue ich mich gar nicht die Süßkartoffel zu verarbeiten, die hat einfach was breig-süßes an sich :D

    AntwortenLöschen
  4. oh, vielen lieben dank für deinen kommentar. ich freu mich sehr über das kompliment! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher haben mir gerade eine schlaflose Nacht beschert :) Richtig fesselnd...;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. den blog gefällt mir sehr gut. schöne bilder:-)

    http://alanis-fashionwonderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Danke!
    Das mit dem Nachbearbeiten ist bei uns anders, ich studiere ja nicht Fotografie sondern Grafik Design, deshalb sind Nachbearbeitungsfertigkeiten nicht ungefragt. In diesem Fall ist es aber leicht kitschig, wie ich selbst finde, war auch nur ein Versuch, weil es aber gut ankam habe ich es einfach dabei belassen :D Der Hintergrund war schon so wie du ihn siehst, aber farblich ist da so einiges passiert und Wasserperlen sind hinzugekommen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Bildern kommt genau richtig! Habe den Regen vor dem Fenster nach zwei Tagen schon sooo satt ._.'
    Am besten ist es, wenn es entweder ganz warm ist, aber so, dass man noch atmen kann oder wenn der Schnee liegt, aber kein Matsch da ist :D:D

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr Lieben! :)

    @marquicee: haha, ich mag den Regen sogar ganz gerne - Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit ;D Aber mit dem Matsch hast du recht!

    AntwortenLöschen