Exploring Mallorca // Travel Guide Far de Capdepera | Torre Escubada

by - Dienstag, September 06, 2011



In meinem letzten Beitrag habe ich Dir schon einige Tipps gegeben, was man in und um Cala Ratjada unternehmen kann. Heute möchte ich Dir mehr zum „Far de Capdepera“ erzählen – dem Leuchtturm von Capdepera. Einen Ausflug dorthin kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen: Du kommst dort zu Fuß innerhalb von nur 30 Minuten hin und wirst mit einem wundervollen Ausblick belohnt!

Der Far de Capdepera und der Torre Escubada

Der Leuchtturm „Far de Capdepera“ befindet sich am östlichsten Punkt der Insel Mallorca und ist einer von insgesamt fünf noch betriebenen Leuchttürme. Deshalb ist der Turm leider auch nicht zugänglich, aber der Ausflug lohnt sich aufgrund der Aussicht trotzdem!
Nicht weit weg vom Leuchtturm, circa 200m, befindet sich außerdem der Torre Escubada. Das ist ein alter denkmalgeschützter Wachturm von 1700, der damals genutzt wurde um Mallorca vor Piratenangriffen zu schützen und zu warnen – spannend, oder? Hier gibt es zwar nicht sonderlich viel zu sehen, aber Du kannst ein paar schöne Fotos machen!

Der Weg zum Far de Capdepera

Den Leuchtturm und den Torre Escubada erreichst Du ganz leicht über die Carrer d’Atunes, die vom Zentrum von Cala Ratjada direkt dorthin führt. Die Straße ist kaum bebaut, sodass es wirklich ein angenehmer Spaziergang ist. Auf dem Weg zum Torre Escubada solltest Du auch unbedingt die Augen nach Feigenbäumen aufhalten – die Feigen auf Mallorca sind super lecker!

Am Ende der Bilder findest Du drei Screenshots aus Google Maps mit einer Karte und Eindrücken von dem Weg!

Warst Du schon einmal auf Mallorca?
Was hat Dich auf der Insel beeindruckt?









Blick auf Cala Ratjada und das Meer







Bilder vom Torre Escubada





Der Weg von Cala Ratjada zum Leuchtturm "Far de Capdepera"





Feigenbäume auf dem Weg




You May Also Like

7 Kommentare

  1. Schöne Bilder! In Cala Rajada war ich auch mal, ist aber ´ne Weile her :) Weg vom Ballermann ist Mallorca echt eine tolle Insel!
    Ja, nach Finnland musst du unbedingt mal, leider ist es etwas weg vom Schuss. Nach Schweden zBsp. kann man auch einfach mit dem Auto hinfahren :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Fotos! Die Feige sieht ja superlecker aus :)
    Wie lange warst du in Mallorca?
    Alles Liebe (:

    AntwortenLöschen
  3. so schöne bilder ♥

    Lovely sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder kommen mir sehr bekannt vor:) Ich war im Juli im gleichen Ort in Cala Ratjada wie du:) Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Einige Bilder werden auch dir sehr bekannt vorkommen;)

    AntwortenLöschen
  5. Hach sieht das alles schön aus. Ich muss sagen, Mallorca ist in meiner Vorstellung immer ein Partyziel. Dabei waren wir früher oft dort. Vielleicht sollte ich der Insel doch mal eine Chance geben ;)

    Ja das Tuch war von Marc Jacobs, daher etwas teurer. Siehst du die wirklich bei TKKMaxx?!

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht wirklich super schön aus. ♥ Spanien ist eh wunderschön

    Mein Blazer ist von H&M und auch aktuell :) Er ist wirklich super

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. @Tanja: ich war zwei Wochen dort! :)

    AntwortenLöschen