Unterwegs // Mallorca: Leuchtturm

by - Dienstag, September 06, 2011

Am zweiten Tag hatten wir beschlossen ein bisschen die Gegend zu erkunden und haben uns auf den Weg zum Leuchtturm von Cala Rajada gemacht. Leider ist der Leuchtturm für die Öffentlichkeit geschlossen, weil er in Privatbesitz ist - so wie eigentlich jeder Leuchtturm auf Mallorca bzw. die, die wir angeschaut haben! Dabei hätte ich wenigstens einen auch gerne von innen gesehen...

Trotzdem lohnt sich der Ausflug zu einem Leuchtturm besonders: da diese logischerweise an Punkten stehen, von denen man viel Sicht auf die Region und das Meer hat, ist die Aussicht einfach überragend! Schaut euch die Fotos an, dann wisst ihr was ich meine! :)

Nach dem Leuchtturm haben wir noch einen kleinen Abstecher zu einer Ruine gemacht, die ich von Weitem entdeckt habe, aber bei der ich nicht genau wusste was es ist. Die Ruine stellte sich als ein alter Wehrturm heraus - von diesen gibt es viele auf Mallorca, auf fast jedem Berg einen. Die Türme erinnerten mich sofort an Herr der Ringe (Signalfeuer und so...) und tatsächlich wurden Piraten genauso angekündigt ;)

Unser Abstecher hatte sich übrigens doppelt gelohnt: hinter dem Wehrturm entdeckte ich nämlich einen Feigenbaum, der aus einer kleinen Höhle wuchs. Ich hab' mir natürlich ein paar Feigen mitgenommen und sie waren sehr lecker! ;)




Der Leuchtturm von Cala Rajada




Blick auf die Bucht von Cala Rajada, im Vordergrund das Casa March, im Hintergrund Capdepera



Ich liebe den Miniatureffekt! :D







ein Feigenbaum, der aus einer Höhle wuchs...



...mit vielen...



...leckeren...



...Feigen... ;)



ein alter Wehrturm

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Schöne Bilder! In Cala Rajada war ich auch mal, ist aber ´ne Weile her :) Weg vom Ballermann ist Mallorca echt eine tolle Insel!
    Ja, nach Finnland musst du unbedingt mal, leider ist es etwas weg vom Schuss. Nach Schweden zBsp. kann man auch einfach mit dem Auto hinfahren :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Fotos! Die Feige sieht ja superlecker aus :)
    Wie lange warst du in Mallorca?
    Alles Liebe (:

    AntwortenLöschen
  3. so schöne bilder ♥

    Lovely sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder kommen mir sehr bekannt vor:) Ich war im Juli im gleichen Ort in Cala Ratjada wie du:) Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Einige Bilder werden auch dir sehr bekannt vorkommen;)

    AntwortenLöschen
  5. Hach sieht das alles schön aus. Ich muss sagen, Mallorca ist in meiner Vorstellung immer ein Partyziel. Dabei waren wir früher oft dort. Vielleicht sollte ich der Insel doch mal eine Chance geben ;)

    Ja das Tuch war von Marc Jacobs, daher etwas teurer. Siehst du die wirklich bei TKKMaxx?!

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht wirklich super schön aus. ♥ Spanien ist eh wunderschön

    Mein Blazer ist von H&M und auch aktuell :) Er ist wirklich super

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. @Tanja: ich war zwei Wochen dort! :)

    AntwortenLöschen