Mallorca: Capdepera und Burg

by - Donnerstag, September 08, 2011

Photobucket

Hallo, ihr Lieben!

Weiter geht's ;) Heute zeige ich euch Bilder aus Capdepera. Capdepera ist gleichzeitig der Name der Gemeinde zu der Cala Rajada gehört, aber auch der wunderschöne, kleine Nachbarort. Der Weg zu Fuß dauert nur etwa 20 Minuten.
Wir wollten uns in erste Linie die Burg von Capdepera anschauen, was ich auch jedem empfehlen würde - falls ihr mal dort in der Nähe Urlaub macht und euch für so etwas interessiert!
In der Burg gibt es einen Rundgang bei dem man alles wichtige sieht, es gibt eine winzige Kapelle und ein kleines Museum. Außerdem hatten wir einen wundervollen Blick auf die gesamte Umgebung - schon allein deswegen hat sich der Besuch gelohnt!

Übrigens waren wir noch zwei weitere Male in Capdepera: nämlich zur Nit de foc - Nacht der Teufel und zum großen Abschlussfeuerwerk des Festes Sant Bartomeu.
Bei der Nacht der Teufel handelt es sich um ein Fest bei dem "Teufel" mit viel Feuerwerk durch die Stadt laufen und den Leuten Angst einjagen...oder so ^^ Jedenfalls ist alles sehr laut, aber auch sehr interessant! Was wir nicht wussten: man muss alte und lange Keidung anziehen oder sich einfach vor den Teufeln und dem ganzen Feuerwerk fernhalten. Kann nämlich passieren, dass plötzlich über euch eine Kette mit Feuerwerken zündet, alles auf euch herunterfällt und sowohl Kleidung, als auch Haut verbrennt...Wasserflaschen haben auch alle dabei - das Wasser habt ihr dann schnell mal auf dem Kopf oder wo ihr dann halt eben brennt ;) Jedenfalls war mein schöner Rock von Kenzo, den ich erst kurz vorher auf einem Flohmarkt gekauft habe, so ziemlich hin (Brandlöcher!) und auf meinem Arm habe ich jetzt eine dicke, fette, schweinchenrosa Narbe (und viele kleine auch, aber die sieht man kaum).
Bilder von dem Spektakel gibt's nichts, aber dafür umso mehr Videos - vielleicht schaffe ich irgendwann eines hochzuladen, nachdem ich herausgefunden habe wie mein Schneideprogramm funktioniert!

xoxo, Eleonora
PhotobucketPhotobucket
PhotobucketPhotobucket
Photobucket
PhotobucketPhotobucket
PhotobucketPhotobucket
PhotobucketPhotobucket
Photobucket
PhotobucketPhotobucket

You May Also Like

5 Kommentare

  1. danke für deinen kommentar:)
    ich habe eine hübsche brille gefunden, in 2 wochen, wenn cih sie abholen kann, werde ich bilder posten:)

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Fotos :) Ich liebe solche engen Gassen :)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Fernweh. Ich liebe es solche Urlaubsfotos anzugucken. *hach* :-)

    ---
    Der Blazer ist von der Farbe aber etwas verfälscht. Auf den Bildern kommt er ziemlich pink rüber, aber in natur geht er eigentlich ins korallfarbene... Einen pinken Blazer hab ich allerdings auch. :-)

    AntwortenLöschen