Ich bin verliebt...

by - Freitag, Juli 29, 2011

...in meine neue Kamera!

Photobucket

So neu ist sie zwar gar nicht, denn immerhin habe ich sie schon vor mehr als zwei Monaten gekauft, aber ich darf sie erst seit letzter Woche wieder in den Händen halten. Davor war sie auf großer Reise, um genauer zu sein in Shanghai - ich habe sie nämlich ausgeliehen.
Ich wollte schon seit Ewigkeiten eine kleine Kompaktkamera haben und als ich diese hier bei einem Kommilitonen gesehen habe und total begeistert war - musste ich sie auch kaufen!
Denn so gut eine Spiegelreflex nunmal auch ist, sie hat auch einige Nachteile:
Sie ist groß und schwer, passt also nicht mal eben in die Hosentasche und selbst so manche Handtasche ist zu klein. Man kann sie also schlecht mitnehmen, erst recht nicht auf Partys.
Außerdem fällt sie auf! In meinem Studiengang hat jeder eine Spiegelreflex, da ist das normal. Wenn man aber zum Beispiel auf einen Geburtstag geht, wo keine Fotografen oder Designer oder Blogger (die haben ja heutzutage auch alle eine) sind, dann wird man von allen neugierig angeguckt: "Boah, krasse Kamera!" Dabei ist die gar nicht so krass! Hat ja immerhin schon circa vier Jahre auf dem Buckel, hat hier und da Schrammen und spinnt auch schonmal rum oder reagiert gelegentlich gar nicht.
Und zu guter Letzt: ohne das richtige Objektiv kommt man nicht weit. Am besten sollte man sowieso alle dabei haben. Aber das geht ja wieder nicht, weil es sonst noch schwerer wäre...erst recht bei den alten Dingern aus Metall, die ich immer kaufe.

Ich will jetzt gar nicht meine Kamera schlecht reden, aber so eine kleine ist doch auch was Feines ;) Ich freue mich jedenfalls auf die vielen Schnappschüsse (und Videos!), die ich mit ihr machen werde!

Photobucket

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Es sind so um die 25 Grad, in der Wohnung fühlt es sich aber wie 40 an...
    Ich kann dir zustimmen, eine Spiegelreflexkamera verbirgt nicht nur Vorteile, denn sie ist wirkliches alles andere als handlich. Aber sie macht bessere Bilder, weshalb ich dann doch öfters zur größeren Tasche greife ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon überlegt, mir eine kleinere zusätzlich zu holen. Man kann ja nicht immer die große Kamera mitschleppen. Bin schon auf Fotoergebnisse deiner Neuen gespannt. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein liebes Kommentar zu meinem Kater! Ich hoffe auf ein Wunder denn wenn man ihn so anschaut, dann schaut er ganz und gar nicht krank aus! Vielleicht wird ja doch alles gut!

    Die Kamera sieht super aus, bin auch beim Überlegen mir neben meiner Spiegelreflex eine kleinere dazu zu nehmen, die ist einfach praktischer zum Mitnehmen!

    ♥ Verena-Annabella

    AntwortenLöschen
  4. wundervoller Blog :))
    und total hübsche Bilder :)

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. dein Header gefällt mir :)
    und viel Spaß mit deiner neuen Kamera

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche auch unbedingt mal eine Digitalkamera, denn die kann man wirklich immer dabei haben. Die Spiegelreflex hingegen ist oft nur nervig, weil sie so viel Platz wegnimmt und man sie immer mitschleppen muss :D. Ich bin ja so ein fauler Mensch, hahaha.

    LG, Sarina

    AntwortenLöschen