Exkursion III // Neues Museum // Kulturspeicher

by - Donnerstag, Juni 30, 2011



Hallo ihr Lieben!

Zu den Museen muss ich eigentlich nicht viel sagen.

Das Museum in Nürnberg gefiel mir nicht besonders: es gab wenig Kunst die mich ansprach und dafür, dass das Museum so groß war, konnte man dort relativ wenig sehen. Das einzig Gute war die Fotografie-Ausstellung, in der es vor allem wunderschöne Modefotografie zu sehen gab.

Oben habe ich euch eine Collage zusammengestellt, mit ein paar Kunstwerken, die ich mehr oder weniger interessant fand und unten seht ihr ein paar meiner Lieblingsbilder aus der Ausstellung. Übrigens möchte ich jetzt sofort eine bunt bestickte Weste, ein knalliges Kopftuch und den bunten Schmuck für den Sommer.

Das zweite Museum, in Würzburg, gefiel mir da schon eher. Irgendwie waren die Werke dort spannender und außergewöhnlicher. Wahrscheinlich sind wir dort nur hingefahren, weil dort zwei Stücke von meinem Prof hängen, aber das ist nur eine Vermutung!

Leider habe ich weder von Würzburg noch von dem Museum Bilder gemacht – der Bildermangel liegt übrigens an meiner eigenen Dummheit, ich habe nämlich nur ein 55mm Objektiv eingepackt, was sich nicht wirklich dafür eignet Gebäude zu fotografieren. Deshalb habe ich im mein Handy benutzt, jedenfalls bis die Speicherkarte voll war. ABER ich habe mir endlich eine Kompaktkamera zugelegt und bin für den nächsten Ausflug gewappnet!



You May Also Like

4 Kommentare

  1. Scheint ein tolles Museum zu sein!

    Und ja, ich mag so luftige Tops im Moment auch am Liebsten, vor allem wenn es ständig so schwül ist! :)

    ♥ Verena-Annabella

    AntwortenLöschen
  2. Total schöner Blog! Follow me ;D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant!! Mal was Anderes - ein bisschen Kultur kann nicht schaden! Fördert auch unsere Kreativität!

    Ich wollte dich auch zu meinem Gewinnspiel einladen, wo du einen Zara-Gutschein oder einen Accessorize Geldbeutel gewinnen kannst!!
    Hier: http://nachgesternistvormorgen.de/?p=6296

    Würde mich über deine Teilnahme freuen! :-) (läuft bis zum 20. Juli)

    LG
    Esra

    AntwortenLöschen
  4. wow, bin ja eigentlich kein Museumsfreund, aber die Fotos sind klasse, vor allem die letzten! wirklich wirklich schön!

    AntwortenLöschen