Travel // Exploring Germany: Höhenpark Killesberg in Stuttgart

by - Freitag, April 08, 2011

Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg mit Aussichtsturm

Hallo, ihr Lieben!

Ich war in den letzten Tagen (oder eher Wochen?) etwas schreibfaul. Ich musste meine einzige und letzte Prüfung fertigstellen, als auch zwei Hausarbeiten schreiben. Die Prüfungsergebnisse habe ich bereits und bin nicht wirklich zufrieden. Aber immerhin habe ich mich verbessert und ich liege mit meiner Note so ziemlich im Durchschnitt. Die Hausarbeiten habe ich dann in Rekordgeschwindigkeit geschrieben und zwar innerhalb von nur zwei Wochen, die letzte sogar innerhalb von drei Tagen - und das war eindeutig die Bessere von Beiden! Jetzt geht es direkt im neuen Semester weiter, meinen ersten Kurs hatte ich heute morgen, alle anderen fangen glücklicherweise erst nächste Woche an.

Ausflug nach Stuttgart: Musical "Tanz der Vampire"

Aber nun zu etwas viel Interessanterem: Am Wochenende war ich im schönen Schwabenland! Freitag, nachdem ich meine Hausarbeiten abgegeben und Belohnungsshopping zelebriert habe (muss ja auch mal sein!) ging es zuerst nach Köln und dann mit dem Auto weiter nach Eppingen zu der Oma von meinem Freund. Ich bin da immer zwiegespalten, einerseits mag ich es dort, weil die Oma so süß ist und andererseits finde ich es immer seltsam. Das Haus ist ziemlich alt (ehemaliger Bauernhof), die Einrichtung ist dementsprechend auch nicht mehr die neueste und ich finde alles ziemlich ungemütlich...Jedenfalls übernachte ich dort nicht gerne! Aber dieses Mal gab es einen Grund zum Freuen, denn am Samstag ging es nach Stuttgart! Um genauer zu sein zu dem Musical "Tanz der Vampire"!
Ich war noch nie Stuttgart und habe mich bisher auch nicht sonderlich dafür interessiert, auch nicht während meiner Fußballphase (Ich war Stuttgart-Fan, haha). Aber es war Liebe auf den ersten Blick!

Atemberaubende Aussicht im Höhenpark Killesberg

Da unsere Vorstellung schon um 14:30 Uhr begann und wir eine Stunde vorher die Karten abholen mussten und die Fahrt noch etwa eine Stunde dauerte, hatten wir vormittags kaum Zeit. Deswegen hatte ich mich auch nicht informiert, was es alles in Stuttgart gibt. Mein Freund ist dann einfach in den Höhenpark Killesberg gefahren, einen wirklich schönen Park mit einem hohen Aussichtsturm, von dem man einen atemberaubenden Blick über ganz Stuttgart hat. Ich bin trotz meiner Höhenangst aufgestiegen und nach einer Ewigkeit auch tatsächlich oben angekommen. Aber auch der restliche Park war wunderschön, kein Wunder wenn alles so schön blüht! Der Streichelzoo im Park hat es mir übrigens auch sehr angetan...es gab Ziegen! <3

Nach dem Park sind wir auch direkt ins Palladium Theater gefahren und haben die Tickets abgeholt. Jetzt hieß es nur noch abwarten. Zu dem Musical werde ich einen eigenen Eintrag schreiben, aber soviel vorweg: Es gab einiges was mir gefallen hat, aber leider auch einiges was nicht so schön war!

Nach dem Musical sind wir noch in die schöne Innenstadt von Stuttgart gefahren. Wirklich eine schöne Stadt! Vielleicht übertreibe ich total und es lag am schönen Wetter – aber diese vielen roten Dächer im Tal, das Schloss und der Park, der Schlossgarten, selbst die Fußgängerzone ist toll! Können die bitte auf die Schildergasse in Köln auch so tolle Bäume pflanzen?

Außerdem war an dem Tag Shoppingnacht bis 24 Uhr – viele Menschen, überall Essen und Musik! Besser geht es nicht!

Mein Freund und ich sind zum Abschluss noch in ein Restaurant essen gegangen. Für mich gab es schwäbische Maultaschen und für ihn Schweinemedallions mit Käsespätzle. Lecker!

Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Aussichtsturm
Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Aussichtsturm
Bild Aussicht Stuttgart Höhenpark Killesberg Aussichtsturm
Abstraktes Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Aussichtsturm
Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Herzen Wiese
Bild Aussicht Stuttgart Höhenpark Killesberg Aussichtsturm
Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Portrait
Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Portrait
Bild Stuttgart Höhenpark Killesberg Magnolie und Aussichtsturm

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Die Herzen auf der Wiese ♥♥
    soo romantisch!

    AntwortenLöschen