Life // Endlich Wochenende!

by - Freitag, Oktober 15, 2010



Die erste Uniwoche ist rum und ich bin froh, dass endlich Wochenende ist! Die eigentlichen Vorlesungen haben noch nicht angefangen, aber ich hatte die komplette Woche ein Blockseminar zum Thema "Marketing" – jeden Tag von 10 bis 17 Uhr. Ich muss sogar zugeben, dass ich das Seminar sehr gut finde, obwohl Marketing eigentlich nicht mein Ding ist.

Wir arbeiten in einer Gruppe und mussten innerhalb dieser Woche eine komplette Marke aus dem Zahnpflegebereich entwickeln, also vom Logo bis zum Produkt, inklusive Marktanalysen, Zielgruppen, Markenrechte und so weiter. Ganz schön viel Arbeit für so wenig Zeit, aber wir haben uns ziemlich gut gemacht! Das Seminar geht im November weiter, noch einmal für eine ganze Woche.

Danach müssen wir unsere Marke präsentieren, aber ich sehe dem entspannt entgegen! Ich muss hier auch meine Gruppe für eine super Zusammenarbeit loben, auch wenn sie diesen Eintrag wahrscheinlich nie lesen wird! Überhaupt finde ich es sehr schön, dass ich mich mit den Leuten aus meiner Gruppe so gut verstehe, denn es gibt da auch andere Beispiele, bei denen die einzelnen Personen nicht einmal miteinander reden – also außerhalb der Gruppenarbeitsphase, was ich doch etwas seltsam finde. Man kann doch wenigstens in der Mittagspause zusammen essen? Naja, gottseidank nicht mein Problem!

You May Also Like

3 Kommentare

  1. mach' das - er war wirklich sehr lecker!

    ..tolles design übrigens - ich verfolge dich mal (:

    AntwortenLöschen
  2. ach jaaa, bei mir hat die uni aucvh vor 2 wochen angefangen, ferien waren eigentlich netter ;)

    AntwortenLöschen