Blog // Warum ich einen neuen Blog starte!

by - Freitag, Oktober 15, 2010

Work Desk with Coffee // Schreibtisch mit Kaffee

Nun sitze ich hier und schreibe den ersten Eintrag auf meinem neuen Blog.

Dies ist schon mein zweiter Blog – mit meinem alten Blog kann ich mich nicht mehr identifizieren. Auch eine Änderung hätte da nichts gebracht, denn die alten Posts und alten Leser, mit den alten Erwartungen, sind ja immer noch vorhanden.

Ich habe den alten Blog als eine Art Fashion-Blog gestartet, weil ich zur damaligen Zeit selber sehr gerne Fashion-Blogs gelesen habe und dachte es wäre eine witzige Idee selber solch einen Blog zu gestalten. Leider hat dies nicht funktioniert, denn ich war sehr schnell gelangweilt und wollte auch über andere Themen schreiben – dachte aber, dass es nicht zu meinem alten Blog passt.

Das größte Problem jedoch lag wohl daran, dass ich versucht habe meinen alten Blog so anonym wie möglich zu gestalten. Bei jedem Post habe ich mich gefragt, ob ich das noch schreiben kann oder ob es schon zu privat ist. Deshalb habe ich mich entschieden, in diesem Blog etwas offener damit umzugehen. Ich glaube, dass ein Blog nur funktioniert, wenn auch eine Persönlichkeit dahinter steht, die man nicht versucht zu verstecken.

Ich werde mir für diesen Blog kein Thema mehr setzen, sondern über alles schreiben, was mir wichtig ist oder mich interessiert – also erwartet alles Mögliche!

You May Also Like

1 Kommentare

  1. hey liebes danke fürs folgen. dein eintrag find ich klasse. beschäftige mich auf meinem blog auch oft mit dem thema. also, wo ist die grenze zwischen privat und persönlicher note im blog. habe einige beiträge darüber geschrieben und im endeffekt bin ich zu dem schluss gekommen, dass wenn du dich gut fühlst bei einem beitrag dann ist es richtig. wenn du dich gut dabei fühlst, denn leuten zu erzählen, wie oft du heute auf klo warst, dann ist es gut. wenn du dich wohl dabei fühlst den leuten zu schreiben, dass dir zum heulen zumute ist, dann ist es gut :) ich bin gespannt wie dein blog sich entwickelt:) LG jule

    AntwortenLöschen